9.Zat

Rückrundenauftakt mit 3 Derbys, einer Serie und einem NMR!

Mit Spannung wurde der Start in die zweite Saisonhälfte erwartet, brachte er doch gleich 3 Derbys! Halbwegs spektakulär ging es beim 4:4 in Verona oder auch beim 4:3 Sieg von Sampdoria über Genua CFC zu.

Allenthalben lange Gesichter gab es dagegen beim Römer Derby das mit einem glanzlosen 0:0 endete. Besonders DiRoma bekleckerte sich zum Rückrundenauftakt mit 0 Punkten und 0 Toren überhaupt nicht mit Ruhm und so wurden aus bisher 4 Punkten Rückstand zur Spitze jetzt bereits 12.  🙄  Mir scheint AS Manager Fantastico bewegt sich taktisch immer so’n bisschen zwischen Genie und Wahnsinn? Momentan überwiegt aber scheinbar doch zweiteres? 😆

An der Tabellenspitze gab es indes ein kleines Wechselspiel. Avellino übernimmt bereits am 18. Spieltag die Spitze um sie dann aber letztlich nach knapper 4:5 Niederlage beim Knüller in Venedig wieder an Sampdoria zurückzugeben. Sampdoria übrigens diesmal mit dem perfekten Einsatz! Gleich dreimal (2:1,4:3,2:1) jeweils nur ein Tor mehr gesetzt als der Gegner. Das nenne ich mal hohe Zoccerkunst! 😉

Im Abstiegskamp gelingt Sassuolo mit Neumanager Yoyo zwar noch nicht alles (2 Siege, 1 Niederlage), aber die Formkurve zeigt nach oben und man konnte die Abstiegsplätze erst einmal verlassen. Ebenso wie übrigens auch Chievo Verona, die mit 4 geholten Punkten und einer vollendeten Ungeschlagenserie auf Platz 14 vorrücken konnten. 🙂

Neu in der „roten Zone“ sind Juventus Turin (diesmal leider ohne Manager auf der Bank) und Perugia (mit nur einem Punkt aus 3 Spielen) angekommen. Genua CFC reicht zumindest ein Sieg um wenigsten mal den letzten Platz (an Perugia) abzugeben.

2 Gedanken zu „9.Zat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert